ENSEMBLES

» Jugendorchester
» Big Band
» Kammerorchester
» Konzertchor
» Rockbands
» Sinfonieorchester

» IMPRESSUM
» DATENSCHUTZ
 
Jugendorchester Bad Freienwalde
 

 

Leitung: Florian Salewski
Ein sinfonisches Blasorchester mit über 40 Mitgliedern, besetzt mit Holz- und Blechblasinstrumenten sowie sinfonischem Schlagwerk. Sein Repertoire umfasst die sinfonische Blasmusik verschiedenster Genres. Das Jugendorchester Bad Freienwalde und seine Big Band konnten auch bei internationalen Wettbewerben erste Preise erzielen. Das Jugendorchester ist 1. Preisträger des internationalen Orchesterwettbewerbes in Luxemburg. Jährlich begeistert es beim Mitternachtskonzert bis zu 2.000 Zuschauer. Insgesamt 13 Mal und zuletzt im Jahr 2017 erreichte das Orchester in der Kategorie Blasorchester den Gesamtsieg beim Landeswettbewerb in Angermünde. Stolz konnten die jungen Musiker zuletzt im Frühsommer 2017 den Pokal mit nach Bad Freienwalde nehmen.

› www.jo-bad-freienwalde.de

 
 
 
Kreismusikschule Märkisch-Oderland · 15344 Strausberg · Hegermühlenstraße 8c · Tel: 03341 / 237 02 · Fax: 03341 / 21 97 12 · E-Mail: